12. Juli 2020
Podcast

Podcast-Tipp: Wie wichtig ist dir lernen?

Zweifelsohne sind Podcasts eine meiner liebsten Informationsquellen. Sie liefern mir auch häufig Inspiration für meinen Blog. So kam es auch dieses mal, als ich über die Folge mit Harald Schirmer bei dem Podcast Arbeitsphilosophen gestolpert bin. „Wie wichtig ist dir das Lernen? Block dir deine Zeit!“ Dieser Podcast-Titel verrät auch gleich was dich inhaltlich erwartet.

Harald Schirmer geht im Podcast auf das Thema Lernen in Unternehmen ein und wie weit hier die Realität von der Erkenntnis über die Widchtigkeit auseinander klafft. Er bringt zudem weit mehr Aspekte in das Gespräch ein. Unter anderem nimmt er die stetig abnehmende Aufmerksamkeitsspanne und den durchaus positiven Trend zum Microlearning kritisch unter die Lupe.

Im übrigen ist das nicht die einzige Folge zum Thema Lernen. Frank Eilers hat in seinem Podcast Arbeitsphilosophen gleich ein paar Episoden dazu mit verschiedenen Gästen aufgenommen.

Martina Krobath

Vision - Die Zusammenarbeit verbessern. Mission - Knowledge Culture mitgestalten. Weg - Working Out Loud-Prinzipien als Haltung etablieren

Alle Beiträge ansehen von Martina Krobath →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code